Schützenverein Wulferstedt

Version 2.2 - letzte Aktualisierung 21.07.18

Vorstand/Kontakt

Aus dem Vereinsleben

Es gibt immer wieder Ereignisse, die auch in der Presse ihr Echo finden. Einiges bleibt etwas kleiner und ist bildlich dokumentiert. Die Zeitungsartikel sind verlinkt unter "Mehr..." zu finden.

2016 wurde während des Schützenfestes ein Rekordbetrag in das Spendenschwein für krebskranke Kinder gegeben. Die Volksstimme Magdeburg war bei der Spendenübergabe dabei.

2016 wurde für die 1050-Jahrfeier 2017 schon ein aktuelles Vereinsfoto aufgenommen. Und ein Bild der Schützenfrauen.

GrünkohlTraditionell fand auch 2016 wieder die Grünkohlwanderung im Januar statt.

Mehr Fotos sind auf Facebook zu finden.

Ein Blick in die letzten Jahre. Zunächst 2013 und 2014:

Ein Highlight des Frühjahrs 2014 war sicher das Fest zum Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr seit 120 Jahren, an dem natürlich auch viele Schützenschwestern und Brüder teilnahmen.

Viele Bilder dazu finden sich auf Facebook.

Weiberfasching Mit dem Weiberfasching, den in diesem Jahr Wulferstedt für die Frauen des Schützenkreises organisiert hat, ist das Schützenjahr 2013 mit guter Stimmung eingeläutet worden.
Grünkohlwanderung 2013 Mit der Grünkohlwanderung haben es die Wulferstedter auch wieder in die Zeitung (Volksstimme mehr ...) geschafft.
Schwienepreisschießen Beim inzwischen auch schon traditionellen Schweinepreisschießen ging der Hauptpreis des Spanferkels an unseren Schützenbruder Hans Jürgen Goppold. Mindestens eine Leberwurst gewann jeder Teilnehmer und das Frühstück war gemütlich trotz Rückkehr des Winters mit Schnee und Kälte.
EröffnungspokalDer Eröffnungspokal wurde auch übergeben.
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Geisterbahnhöfe Bernauer Str.

Trotz gegensätzlicher Prognosen hielt das Wetter toll durch bis der Verein wieder mit dem Bus auf der Heimfahrt nach Berlin war.
Der Vormittag stand unter dem Motto "Berlin, eine geteilte Stadt". Der Biergarten bot frisch gegrilltes, kreuzberger Spezialbier und der Blick vom Kreuzberg war trotz Wolken sehr gut. Der Tag endete in der Story of Berlin.
Verein in Berlin

Das Jahr 2012 hatte seine die gewöhnlichen Höhepunkte im Jahresverlauf. Das Schützenfest ist in der Rubrik Bildergallerien ausführlich festgehalten.

Schweinepreisschießen 2012 Das Schweinepreisschießen ist der Jahresauftakt gewesen.
Am 11.03.12 fand der Frühschoppen mit der Siegerehrung im Dorfkrug statt. Ein Klick auf das Bild öffnet es in seiner vollen Größe.
Traditionell fand auch das Osterfeuer am 08.04.12 statt. Nach dem Umzug mit Fackeln und Begleitung der freiwilligen Feuerwehr fand das Feuer neben dem Sportplatz statt. Für leibliches Wohl war wie immer bestens gesorgt. Osterfeuer
Vereinsmeister 2012 Die Vereinsmeister des Jahres 2012
Der Schützenball biledete wie in jedem Jahr den Abschluss des Schützenjahres von Wulferstedt.
Anschließend nahm eine kleine Abordnung des Vereins nach mehreren Jahren auch erstmals wieder am Kreisschützenball teil. Beim Luftgewehr müssen wir noch etwas üben, mehr ....
Schuetzenball

Und aus den letzten Jahren:

Grünkohlwanderung

am 14.01.11 fand die alljährliche Grünkohlwanderung statt. Mehr...
Am 02.10.10 fand der Schützenaufmarsch aller Schützenvereine des Börde- und Ohrekreis statt. Wulferstedt war mit einer Abordnung des Vereins beteiligt. Mehr ... Schützenaufmarsch            Schützenaufmarsch
            Schützenaufmarsch
Gratulation des Bürgermeisters Oberst Rainer Frick

Blasorchester Oscherslben
Zapfenstreich am 12.09.2010 für unseren Schützenbruder Rainer Frick. Mehr...
Zur Feier des 175 jährigen Bestehens des Vereins gab es einen Artikel in der Volksstimme. Mehr ... 175 Jahre
Vereinshauseinweihung 2002 Zur Einweihung des Vereinshauses 2002 gab es auch einen Artikel in der Volksstimme.