Schützenverein Wulferstedt

Version 3.0 - letzte Aktualisierung 21.02.24

Vorstand/Kontakt

Schützenfest 2016

Zum 191sten mal fand das traditionelle Schützenfest in Wulferstedt statt.

Die "großen" Majestäten von 2016:

Majestäten 2016

Martin Dippe (Schützenkönig),

Silke Dippe (Schützenkönigin),

Robert Dreyer (Jugendkönig).

Die Kinderkönige 2016:

Kinderkönige

Cheyenne Neugebauer (Meisterläuferin),

Elias Krause (Pusterohrkönig).

Viele Bilderserien gibt es bereits auf Facebook (solange sie dort stehen, keine Garantie für die Links und einige sind evtl. nur mit Facebookaccount erreichbar). Unsere Samstagsband, Bilder vom Freitag von Stephan Brückner, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von Doris Beusse.

Das Wetter hat diesmal recht gut mitgespielt, es war nicht zu heiß, aber leider regnete es genau Samstag Mittag. So konnten die Kinderkönige nicht nach hause gebracht werden. Sie wurden dafür am Sonntag wie die "großen" Majestäten zuhause abgeholt. Der Umzug dauerte dadurch am Sonntag etwas länger. Die Stimmung war alle Tage toll.

Unser Königspaar hatte gerade eine Woche zuvor geheiratet, und war noch gut in Feierlaune. Die Jugend ist gut eingebunden in die alten Traditionen und es besteht Hoffnung, dass dieses Fest so noch lange erhalten bleibt.

Die Bilder von den tollen drei Tagen sind als Diashow hier abgelegt. Scripte müssen zum Abspielen vom Browser erlaubt sein.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Mit dem Königstanz endete das Schützenfest, wie in jedem Jahr.

Danke allen Spendern für ihre Gaben in das "Schwein", dass im Zelt kreiste und einen Höchstbetrag brachte. Die Übergabe des Geldes für das Elternhaus krebskranker Kinder fand Ihren Niederschlag auch in der Volksstimme Magdeburg.

Danke wieder einmal allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern, dass diese Tradition so weiter fortleben kann.